Italian Open & Worldcup

Waldkraiburger Kickboxer beim Worldcup in Italien

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Waldkraiburger Kickboxern. Vom 21. bis 24. März fand der Italian Kickboxing Worldcup in Jesolo statt, an dem 1.497 Athletinnen und Athleten aus 43 Nationen teilnahmen. Damit auch Newcomer sowie Kids unter 13 Jahren nicht zu kurz kamen, konnten diese zeitgleich am 22. März auf der Italian Open starten.

Kampfsport Team Kramer war mit Coach Michael Kramer und vier Kämpfern aus der Leistungssportsparte LSV Kickboxen Waldkraiburg e. V. mit dabei.

Die beiden Newcomer Sara Orhan (15) und Anis Glamocic (17) starteten am Freitag bei der Italian Open. Sara Orhan trat im Leichtkontakt -65kg an. Sie bearbeitete die deutlich größere Kontrahentin aus Slowenien mit gezielten Schlagserien und sicherte sich so mit einem eindeutigen 3:0 den 1. Platz. Anis Glamocic wechselte in die Kategorie KickLight +94kg, in der anders als im Leichtkontakt zusätzlich Roundhousekicks zum Oberschenkel erlaubt sind. Mit geschickten Kombinationen führte Anis den Kampf gegen den Slowenier mit 3:0. Im Laufe der 2. Runde wurde sein Gegner wegen zu vieler Verwarnungen disqualifiziert und Anis holte sich damit ebenfalls den 1. Platz.

Am Sonntag traten die beiden Bayernkader-Athletinnen Regina Moser (21) -65kg und Penelope Schuster (20) -70kg im Leichtkontakt beim Italian Kickboxing Worldcup an. Regina unterlag im Achtelfinale ihrer Gegnerin aus Großbritanien. Penelope sicherte sich mit ihrem 2:1-Sieg gegen ihre Konkurentin aus Irland den Einzug ins Viertelfinale. Dort unterlag sie dann der Kader-Athletin aus Slowenien, die anschließend auch das Turnier gewann.