Spannung pur beim Kickbox-Newcomer-Turnier in Aschau am Inn

Aschau am Inn – Die Gemeindehalle in Aschau am Inn war am vergangenen Samstag (17.2.) Schauplatz eines aufregenden Kickbox-Turniers, bei dem 73 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Pointfighting, Leichtkontakt und KickLight gegeneinander antraten.

Veranstalter war die Bayerische Amateur Kickbox Union (kurz BAKU) zusammen mit dem Ausrichter LSV Kickboxen Waldkraiburg e.V. / Kampfsport Team Kramer. Das Turnier bot aufstrebenden Talenten die Gelegenheit, sich in der Kickbox-Szene zu präsentieren. Mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Altersgruppen (9-46 Jahre) entstand abwechslungsreiches und spannendes Event.

Unter den 14 teilnehmenden Vereinen aus Bayern war natürlich auch die Leistungssportsparte LSV Kickboxen Waldkraiburg e. V. von Kampfsport Team Kramer mit am Start. Mit 2 Athletinnen und 5 Athleten traten die LSVler im Leichtkontakt beim Turnier an und sicherten sich zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Der erst 9-jährige Luan Bostan besiegte seinen Gegner durch technische Überlegenheit, beendete somit den Kampf vorzeitig und holte sich so den 1. Platz. Weronika Strojny (14) besiegte ihre Gegnerin durch schnelle Schlagkombinationen und holte sich ebenfalls den 1. Platz. Ilias Gavriilidis (15), Anis Glamocic (16) und Jessica Meingaßner (16) belegten jeweils den 2. Platz. Max Hammer (10) sicherte sich bei seinem allerersten Kickbox-Turnier gleich den 2. Platz. Ein großer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer von Kampfsport Team Kramer ohne die ein solches Event nicht möglich gewesen wäre.