Erfolgreiche Gürtelprüfung unserer kleinen Kampfkatzen

Am 8. April war es soweit: 15 Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren haben erfolgreich an der Prüfung zum weiß-gelben Kampfkatzen-Gurt teilgenommen. „Richtiges Hinfallen“, „Befreiung aus Umklammerung und Rückenlage“ und „Abwehr- und Ausweichen in verschiedenen Situationen“ zählten zu den Disziplinen, in denen die Kids ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch die Eltern blieben nicht verschont: sie durften sich an den unterschiedlichen Techniken erproben, die ihnen die Kleinen erklärten.

Einige der Kleinen sind nun fest als Mitglied integriert und feilen an ihren Techniken im Rahmen des regelmäßigen Kindertrainings.

Aufgrund der großen Begeisterung der Kinder und dem positiven Feedback deren Eltern zu den Veränderungen und Verbesserungen der Motorik und der geistigen Entwicklung, sowie eine starke Steigerung des Selbstbewusstseins, haben wir beschlossen, den Kampfkatzenkurs künftig in regelmäßigen Abständen anzubieten.

Zugleich wurde in den ersten Kampfkatzenkursen parallel zum Training eine Studie im Rahmen einer wissenschaftlichen Projektarbeit zu den Verbesserungen durchgeführt, welche durchweg positive Ergebnisse zeigte.